Hier möchten wir versuchen häufig gestellte Fragen rund um die Bestellung zu beantworten. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihr aktuelles Problem finden rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-mail.



1. Welche Daten sind für eine Onlinebestellung notwendig?
Bei einer Onlinebestellung werden lediglich eine gültige E-Mail Adresse, eine Rechnungs- und Versandanschrift und für eventuelle Rückfragen eine Telefonnunmer benötigt. Eine Registrierung ist nicht zwigend notwendig. Ein Kundenaccount ermöglicht es Ihnen jedoch, jederzeit Ihre Bestellungen in unserem Shop einzusehen.



2. Sind alle auf der Internetseite aufgeführten Artikel auch auf Lager?
Generell sind alle unsere Artikel auf Lager. Ist ein Artikel nicht mehr lieferbar, wird er sofort von unserer Internetseite entfernt. Es kann jedoch der Fall eintreten, dass sich zwei Bestellungen überschneiden und nur noch ein Artikel verfügbar ist. Hierbei führen wir die zuerst platzierte Bestellung aus und informieren den Absender der anderen Bestellung unverzüglich über den Sachverhalt. Sollte zwischenzeitlich die Zahlung vorgenommen worden sein, überweisen wir selbstverständlich den Betrag zurück.



3. Fällt Lederbekleidung genauso wie jede andere Bekleidung aus?
Bei der Lederbekleidung ist es genauso wie bei jeder anderen Bekleidung. Die Größen sind nicht wirklich genormt und jeder Hersteller misst anders. Weiterhin ist es von der Schnittform der verschiedenen Modelle abhängig. Gerne können Sie aber anhand unserer Masstabellen die richtigen Konfektionsgrößen ermitteln. Alle Maße der Größentabelle sind Körpermaße. Sollten Sie dennoch Fragen zu einigen Artikeln haben, können Sie sich auch telefonisch unter 0371 - 4505993 (Ortstarif) beraten lassen.



4. Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an und aus welchen Ländern ist eine Bestellung möglich?
Bei einer deutschlandweiten Bestellung fallen keine Versandkosten an, diese werden vom Unternehmen getragen.

Direkte Onlinebestellungen aus dem Ausland sind nur in den vorgegebenen Ländern (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern) möglich, hierbei betragen die Versandkosten 9,90 €.

Gerne aber können Sie auch telefonisch bei unserem Kundeservice anfragen ob eine Sonderbestellung in andere Länder möglich ist.

 

5. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

 

Sie können zwischen Zahlungsarten wählen:

Vorkasse
Die Zahlung erfolgt per Überweisung auf unser Bankkonto, die benötigten Daten erhalten Sie in der E-Mail zur Bestellannahme.

Nachnahme
Die Zahlung erfolgt beim Postmann zuzüglich 2 € Überweisungsgebühren der Deutschen Post. Die kompletten Nachnahmegebühren werden von uns, der Firma Studio L, übernommen.

Paypal
Bei einer Bezahlung per Paypal müssen Sie dort registriert oder eine Anmeldung während eines Bestellvorganges vornehmen. Weiterhin muss Ihr Paypalkonto unbedingt gedeckt sein.

Sofortüberweisung.de
Sie bezahlen einfach und schnell mit Ihrem Persönlichen Onlinebanking-Konto. Keine Wartezeit für den Geldtransfer. Keine Gebühren für den Käufer.

Barzahlung
Sie können die Ware in unserem Lagerverkauf in Chemnitz abholen und dort bar bezahlen.

 

6. Versand und Lieferzeit der Bestellung
Bei einer Bestellung per Vorkasse wird Ihre Ware am Tag des Zahlungseingangs, spätestens am nächsten Werktag versendet. Dies gilt auch für die Bezahlung per Paypal, nachdem alle Unstimmigkeiten ausgeschlossen bzw. abgeschlossen sind. Sollten Sie jedoch per Nachnahme bestellt haben, werden wir diese am selben, spätestens am nächsten Werktag versenden.

Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage.

 

7. Ist ein Umtausch möglich und wie verhält es sich dabei?
Bei einem eventuellen Umtausch setzen Sie sich bitte vorerst mit unserern Mitarbeitern unter 0371-4505993 (Ortstarif) in Verbindung, damit der gewünschte Artikel für Sie reserviert werden kann.

Anschließend vermerken Sie dies bitte auf der Rückseite Ihrer Rechnung und schicken das Paket ausreichend frankiert an die nachfolgende Adresse zurück.

Studio L Mode-Direktvertrieb GmbH
Palmstraße 17-19
09130 Chemnitz

Für die Rückerstattung der hierbei entstandenen Portogebühren legen Sie den Beleg vom Postunternehmen bei. Ohne dem ist uns eine Auszahlung sonst nicht möglich.

 

8. Wann wird die Annnahme einer Bestellung verweigert?
www.marken-lederjacken.de behält sich in folgenden Fällen das Recht vor, die Bestellannahme auszusetzen oder die Bestellung abzulehnen bei:
• unvollständigen oder unrichtigen Daten
• Besteller mit häufiger Rücksendequote (Retourquote)(Kunden, deren Retourenverhalten aus Sicht des Unternehmens in der Vergangenheit ein nicht mehr akzeptables Ausmaß erreicht.)

Im Falle der Ablehnung der Bestellung wird die Firma Studio L keine Zahlung annehmen bzw. bereits erhaltene Zahlungen sofort zurückerstatten.

 

9. Wie lange dauert die Auszahlung bei einer Rücksendung?
Die Rücküberweisung des Rechnungsbetrages erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt des zurückgesendeten Paketes.